ARI Motors Cargo Mopeds

Cargo moped ARI 145 From 2.995 EUR (plus VAT)

Cargo moped ARI 345 Pickup

From 5.995 EUR (plus VAT)

Cargo moped ARI 345 Box From 6.395 EUR (plus VAT)

Electric cargo mopeds with versatile applications

The flexible and low-priced cargo mopeds ARI 145 and ARI 345 were designed for the inner-city use on the “last mile” as delivery vehicle for service companies as well as for craftsman. Both models can be driven with the driver’s license for mopeds and have low operating costs of only about 0,50 EUR and 2 EUR per 100 kilometer (62 mi.) respectively.

As required with 185 Kg or 325 Kg load capacity

The smaller cargo moped ARI 145 has two cargo racks and a total load capacity of 185 kg. The racks can be optionally equipped with various cases and baskets. The larger ARI 345 is available with a pickup and a box body. Both versions have a load capacity of 325 kg and a maximum load space length of 155 cm.

The driving experience of a moped meets the functionality of a transport vehicle

Our cargo mopeds combine the airy driving experience of a moped with the safety and functionality of a transport vehicle.The smaller ARI 145 has a two-wheeled rear axle to provide safe road holding and can be ordered including a helmet with your company logo. The ARI 345 can be driven without a helmet due to the cab roof and a three-point safety belt.

The smart and low-priced ARI Motors cargo mopeds

Customizable ranges due to battery packs

The batteries of the cargo mopeds are included in the purchase price. Additionally, an extra battery can be ordered to double the range. All models can be charged via a customary 220V power outlet. The battery of the ARI 145 can also be removed and separately charged at home or the office. The charging time varies between 2 and 6 hours according to the model and the charge status.

Little energy and operating costs

Both cargo mopeds have a very low energy consumption. The consumption of the ARI 145 is about 1,4 kWh per 100 km (62 mi.), resulting in energy costs of approximately 0,50 EUR on 100 km. The larger ARI 345 has a consumption of approximately 5,6 kWh per 100 km, thereby having energy costs of about 1,80 EUR every 100 km.

Extensive Additional Features

For the ARI 145 optional features include customizable boxes, cases and baskets for the cargo racks. The ARI 345 can be ordered with useful equipment like a solar panel for more range, foliation of the vehicle bodies and a cooling system for the box body.

Technical Data of the Cargo Mopeds ARI 145 and ARI 345

Seats1
Top speed45 km/h
CO2 Emissions0g/100km
Techical Data ARI 145
Range 70 km (44 mi.), 120 km (75 mi.) with extra battery
Load capacity 185 Kg
Power 1,6 kW
Consumption (urban)1,2 KWh
Consumption (extra-urban)1,6 KWh
Consumption (combined)1,4 KWh
Technical Data ARI 345
Range 55 km (34 mi.), 100 km (62 mi.) with extra battery
Load capacity 345 Kg
Power 3 kW
Consumption (urban)5,2 – 5,3 KWh
Consumption (extra-urban)6,0 – 6,3 KWh
Consumption (combined)5,6 – 5,8 KWh
Dimensions loading bed PickupWidth 107 cm x Length 123 cm
Dimensions loading bed Pickup L Width 107 cm x Length 130 cm
Dimensions loading bed Pickup XL Width 107 cm x Length 155 cm
Dimensions loading space Box107 cm width x 123 cm length x 106 cm height
Dimensions loading space Box L 107 cm width x 130 cm length x 106 cm height
Dimensions loading space Box XL 107 cm width x 155 cm length x 106 cm height

Configure Now Your Dream Vehicle

Choose now between the different versions and options to get you customized ARI cargo moped. In four steps you can configure your vehicle.

Our cargo moped in action

Frequently Asked Question

Yes. All ARI Motors vehicles come with the battery, so that no extra rent or lease is necessary. Apart from the purchase price there are no further costs.

Depending on the charge status of the battery, the charging of the ARI 145 battery takes between 3 and 5 hours. The ARI 345 needs between 5 and 6 hours to be fully charged. Both models can be charged via a customary 220V power outlet.

The vehicles come with a  guarantee of 6 months and a subsequent warranty of  further 18 months.

In principle, ARI Motors electric vehicles can be repaired in any car workshop, as circuit diagrams and repair instructions are made available to them when required. Many spare parts can also be ordered from spare parts shops or the ARI Motors online shop and can be delivered in around 48 hours to Germany and Austria. The delivery time can vary in other countries.

Depending on the way of driving, the ARI 145 can reach approximately 70 km (44 mi.), the ARI 345 about 55 km (34 mi.). Both models can be ordered with an extra battery, thereby roughly doubling the range. We are examining the ranges on a regular basis with electrical as well as cargo loads in warm and cold temperatures. As with combustion engines, anticipatory driving helps to minimize the power consumption and thereby increases the range.

Both vehicles can be directly charged via a customary 220V outlet without the need of a separate wall box or charging station. Moreover, the outlet does not have to be fused. Additionally, the battery of the ARI 145 can be removed and charged separately at home or in the office via a customary power outlet.

Newsletter

Please read our privacy policy.

Bekannt aus

ARI Motors Lastenmopeds

Lastenmoped ARI 145 ab 2.990 EUR zzgl. MwSt.

Lastenmoped ARI 345 Pritsche ab 5.995 EUR zzgl. MwSt.

Lastenmoped ARI 345 Koffer ab 6.395 EUR zzgl. MwSt.

Elektrische Lastenmopeds mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Die wendigen und günstigen Lastenmopeds ARI 145 und ARI 345 wurden konzipiert für den innerstädtischen Einsatz als Zustellfahrzeuge für Lieferdienste, Dienstleister und Handwerker auf der so genannten letzten Meile. Beide Modelle dürfen auch von Jugendlichen mit dem Führerschein Klasse AM gefahren werden und haben Betriebskosten von nur 0,50 EUR bzw. knapp 2 EUR pro 100 Km.

Je nach Bedarf 185 Kg oder 325 Kg Nutzlast

Das kleinere Lastenmoped ARI 145 hat eine Nutzlast von 185 Kg, die auf zwei Gepäckträgern geladen werden kann. Diese können optional mit verschiedenen Behältern versehen werden. Der größere ARI 345 ist als Pritsche oder mit Koffer-Aufbau erhältlich und kann 325 Kg zuladen. Beide Aufbauten gibt es in drei Größen mit einer maximalen Ladeflächen-Länge von 155 cm.

Das Fahrgefühl eines Rollers, die Funktionalität eines Transporters

Bei unseren Lastenmopeds verbindet sich das luftige Fahrgefühl eines Rollers mit der Sicherheit und Funktionalität eines Transporters. Der kleine ARI 145 liegt durch seine zweirädrige Hinterachse auch bei voller Beladung sicher auf der Straße und kann inklusive einem Helm mit Firmenlogo bestellt werden. Der ARI 345 ist dank Kabinendach und 3-Punkt-Gurt sogar ganz ohne Helm fahrbar.

Die smarten und günstigen Lastenmopeds von ARI Motors

Flexible Reichweiten durch Akkupakete

Die in den Lastenmopeds verbauten Akkus sind selbstverständlich im Fahrzeugpreis enthalten. Zusätzlich kann noch ein weiterer Akku erworben werden um die Reichweite zu verdoppeln. Alle Modelle können über eine 220V-Haushaltssteckdose geladen werden. Beim ARI 145 kann der Akku außerdem entnommen und einzeln im Büro oder zu Hause aufgeladen werden. Die Ladezeiten betragen je nach Modell und Entladung etwa 3 - 6 Stunden.

Geringe Strom- und Betriebskosten

Die beiden Lastenmopeds haben einen sehr geringen Stromverbrauch. So benötigt der ARI 145 auf 100 Km rund 1,4 kWh, was Betriebskosten von gerade einmal 0,50 EUR pro 100 Km bedeutet. Und auch der größere ARI 345 verbraucht nur etwa 5,6 kWh auf dieser Strecke, was einem Preis von etwa 1,80 EUR auf 100 Kilometer entspricht.

Umfangreiche Zusatzausstattung

Optional sind für den ARI 145 individuell angepasste Kofferaufbauten, Gepäcktaschen oder auch Transportkörbe erhältlich. Beim größeren ARI 345 ist zudem praktisches Zubehör wie eine Solaranlage für mehr Reichweite, eine Folierung des Aufbaus oder eine Kühlanlage für den Koffer-Aufbau verfügbar.

Daten der Lastenmopeds ARI 145 und ARI 345 im Überblick

Daten ARI 145 und 345
Sitzplätze1
Höchstgeschwindigkeit45 km/h
CO2-Emissionen0g/100km
Einzeldaten ARI 145
Reichweite 70 km (mit Wechelakku 120km)
Zuladung 185 Kg
Leistung 1,6 kW
Verbrauch (innerorts)1,2 KWh
Verbrauch (außerorts)1,6 KWh
Verbrauch (kombiniert)1,4 KWh
Einzeldaten ARI 345
Reichweite 55 km (mit 2. Akkupaket 100km)
Zuladung 345 Kg
Leistung 3 kW
Verbrauch (innerorts)5,2 – 5,3 KWh
Verbrauch (außerorts)6,0 – 6,3 KWh
Verbrauch (kombiniert)5,6 – 5,8 KWh
Maße Ladefläche Pritsche Breite 107 cm x Länge 123 cm
Maße Ladefläche Pritsche L Breite 107 cm x Länge 130 cm
Maße Ladefläche Pritsche XL Breite 107 cm x Länge 155 cm
Maße Laderaum Koffer SBreite 107 cm x Länge 123 cm x 106 cm Höhe
Maße Laderaum Koffer L Breite 107 cm x Länge 130 cm x 106 cm Höhe
Maße Laderaum Koffer XL Breite 107 cm x Länge 155 cm x 106 cm Höhe

Stellen Sie jetzt Ihr Wunschfahrzeug zusammen

Wählen Sie jetzt zwischen verschiedenen Versionen und Optionen für die ARI Lastenmopeds um Ihr persönliches Angebot zu erhalten. In 4 einfachen Schritten stellen Sie Ihr Fahrzeug zusammen.

Unsere Lastenmopeds in Aktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Häufig gestellte Fragen

Ja, bei allen ARI Motors Lastenmoped wird der Akku zusammen mit dem Fahrzeug verkauft und ist im Kaufpreis enthalten. Es fällt keine separate Akkumiete oder Akku-Leasing an.

Je nachdem wie leer die Batterie gefahren wurde, dauert das Aufladen beim ARI 145 etwa 3 bis 5 Stunden, während der ARI 345 rund 5 bis 6 Stunden an der normalen 220V Haushaltssteckdose für eine volle Aufladung benötigt.

Wir bieten Ihnen die gesetzlichen 6 Monate Garantie auf die Aufbauten und das Fahrzeug mit anschließenden 18 Monaten Gewährleistung. Optional ist eine zusätzliche Garantieverlängerung möglich.

Je nach Fahrweise schaffen Sie mit dem ARI 145 etwa 70 km., mit dem ARI 345 etwa 55 Kilometer. Optional sind für beide Modelle 2. Akkupakete erhältlich, welche die Reichweite etwa verdoppeln. Wir testen regelmäßig die Reichweiten mit Zuladung, bei warmen und kalten Temperaturen. Wie bei einem Verbrennerfahrzeug auch, hilft es Vorausschauend zu fahren um den Stromverbrauch zu minimieren und somit die Reichweite zu erhöhen.

Sie laden den Akku des ARI 145 Lastenmopeds ebenso wie den des ARI 345 direkt am Fahrzeug über eine handelsübliche 220V Haushaltssteckdose auf. Es ist keine separate Wallbox oder Ladesäule notwendig. Ihre vorhandene Steckdose reicht völlig aus und muss auch nicht extra abgesichert werden. Beim ARI 145 können Sie alternativ auch den Akku entnehmen und diesen bei sich zu Hause ebenfalls an der “normalen” Haushaltssteckdose aufladen.

Newsletter abonnieren

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Bekannt aus