Gibt es eine Solaranlage für den ARI Elektrotransporter?

Ja, jeder ARI Motors Elektrotransporter mit Kofferaufbau kann durch uns mit einer 300 Watt Solaranlage ausgestattet werden. Die Solaranlage wird direkt auf dem Kofferdach des Aufbaus montiert und liefert bei entsprechendem Sonnenschein Solarstrom direkt in die Fahrzeugbatterie. Der Ladevorgang erfolgt sowohl im Stand als auch während der Fahrt.

Durch die Solaranlage können bei starker Sonneneinstrahlung immerhin bis zu 30 Kilometer mehr gefahren werden. Somit hat man also immer einen „Reservekanister“ dabei, der das Fahrzeug unterstützend mit Strom versorgt. Wer täglich also nicht mehr als 20-30 Kilometer zurücklegt, kann somit überwiegend mit kostenlosem Solarstrom seinen ARI 458 Elektrotransporter bewegen. Wer mehr fährt, hat mit der Solaranlage eine ständige Unterstützung dabei und kann so auch bei Betrieb der optionalen Klimaanlage seine Reichweite relativ stabil halten.